Streetwork

Streetwork
– Was ist das?

Hast Du Lust auf ein Gespräch oder einfach nur Gesellschaft?
Stress mit Deinen Eltern oder Freunden?
Anzeigen, Verwarnungen, offene Gerichtsverhandlungen, Auflagen?
Ärger in der Schule oder Ausbildung?
Bist Du suchtgefährdet?
Machst Du Dir Sorgen um Freunde?
Hast Du Ideen und Anregungen bezüglich Freizeitaktivitäten?

Dann bist Du bei uns richtig!
Uns interessiert, wie es Dir geht!
Streetwork bietet Dir ein offenes Ohr, Unterstützung bei der Umsetzung Deiner Ideen oder Freizeitaktivitäten, Unterstützung und Beratung (z.B. beim Schreiben von Bewerbungen oder bei Behördengängen, wie Arbeitsamt, Polizei, Gericht) und Begleitung oder Vermittlung zu weiterführenden Hilfsangeboten (z.B. Therapieeinrichtungen).

Außerdem wirst Du auch auf öffentlichen Plätzen in Höhr-Grenzhausen auf uns treffen und hin und wieder mit uns ins Gespräch kommen.
Streetworker suchen Dich dort auf, wo Du Deinen Alltag verbringst und bieten sich Dir als Ansprechpartner an. Wir stehen grundsätzlich auf Deiner Seite; unternehmen somit nichts gegen Deinen Willen! Bei uns wirst Du so akzeptiert wie du bist, mit all Deinen Stärken und Schwächen und wir setzen uns (für Dich und mit Dir) für eine bessere Lebensperspektive für Dich ein.

Wir vermitteln Dir Hilfen, oder helfen Dir zu Deinen Rechtsansprüchen. Zudem können wir Dein Sprachrohr sein und vertreten Deine Interessen gegenüber der Stadtpolitik vor Ort. Streetworker behandeln Deine Informationen immer vertraulich und anonym.

Wir freuen uns auf Dich!